Weiter zum Hauptinhalt

Business & Services

Als Unternehmen mit über 2500 Mitarbeitenden sind wir auf tatkräftige, zuverlässige Mitarbeitende angewiesen, die unser Unternehmen vorantreiben und uns mit entsprechenden Dienstleistungen jeden Tag unterstützen. Du bist im Office- oder Dienstleistungsbereich tätig und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Erfahre hier, wie du deinen Tatendrang bei uns einbringen kannst.

Unsere Teams im Office- und Dienstleistungsbereich tragen jeden Tag dazu bei, dass unser Business seinen Leistungsauftrag optimal erfüllen kann. Wir bieten dir eine grosse Auswahl an spannenden Bereichen, in denen du dein Potential entfalten und weiterentwickeln kannst - vom Einkauf über Finance & Controlling bis hin zu Human Resources.

Bei RUAG erwartet dich ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld:

Mitarbeiter

Dienstleistungsorientiert

Mit deiner Tätigkeit trägst du aktiv dazu bei, unser Unternehmen zu unterstützen und weiterzuentwickeln.
Arbeitsplatz

Moderne Arbeitsplätze

An unseren verschiedenen Standorten bieten wir dir moderne Arbeitsplätze und eine gute IT-Infrastruktur.
Zukunftsorientiert

Flexibles Arbeiten

Je nach Tätigkeitsgebiet hast du bei uns die Möglichkeit, flexibel zu arbeiten - auch von zu Hause aus.

Unsere Office- und Dienstleistungsbereiche

Business Services Marketing Sales

Marketing & Sales

Unsere Marketing & Sales Organisation stellt in Zusammenarbeit mit unseren Geschäftsbereichen einen wirkungsvollen Auftritt gegenüber Kunden und Partnern sicher.
Business Services Einkauf

Einkauf

Der Einkauf ist Hauptansprechpartner im strategischen Sourcing-Prozess, verhandelt Rahmen- und Einzelverträge und ist für das Lieferantenmanagement zuständig.
Finance & Controlling Attila

Finance & Controlling

Als kompetente, verlässliche Finance Business Partner schaffen wir Transparenz auf Basis klarer finanzieller Guidelines und sorgen so für die richtigen, nachhaltigen Entscheidungen. Wir nutzen aktiv das Potenzial unserer motivierten und gut ausgebildeten Mitarbeitenden und entwickeln uns als Team kontinuierlich weiter. Technologische Trends und der gesellschaftliche Wandel nutzen wir für die Optimierung unserer Prozesse und Arbeitsabläufe.
Business Services Legal und Compliance

Legal & Compliance

Unser Legal-Team ist der kompetente Ansprechpartner für sämtliche rechtlichen Fragen. Unsere Compliance-Abteilung stellt sicher, dass alle uns vorgegebenen Richtlinien im Geschäftsalltag eingehalten werden.
Health, Safety, Security & Enverionment

Health, Safety, Security & Environment

Diese Abteilung verantwortet die Arbeitssicherheit sowie den Gesundheitsschutz aller Mitarbeitenden und koordiniert Fachthemen in den Bereichen Sicherheit und Umwelt.
Risk & Business Continuity Management

Risk & Business Continuity Management

Unser Risk & BC Management ist für die Weiterentwicklung unseres Unternehmens zu einem systematischen, durchgängigen und nachhaltigen Risiko- bzw. Business Continuity (BC) Managementsystem zuständig.
Corporate Communications

Corporate Communications

Diese Abteilung entwickelt und realisiert für interne und externe Anspruchsgruppen den richtigen kommunikativen Massnahmenmix. Damit stellt das Team einen einheitlichen, erfolgreichen Auftritt nach Innen und Aussen sicher.
Human Resources

Human Resources

Unser HR-Team begleitet Führungskräfte und Mitarbeitende aktiv während des gesamten Employee Lifecycles und steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite - vom Recruitment über das Onboarding bis hin zu Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Information Security

Information Security

Informationssicherheit ist bei RUAG unverzichtbar. Unser Information Security Team gewährleistet den Schutz geschäftsrelevanter Informationen und IT-Systeme auf Basis eines strukturierten Managementsystems.
Business Services & QSSE

Business Services & QSSE

Dieser Bereich bündelt gezielt und spezifisch querschnittliche Aktivitäten, um sie unserem Unternehmen zur Verfügung zu stellen, und hat zum Ziel, ein umfassendes Qualitäts-Mindset zu implementieren, um alle geforderten Standards zu erfüllen.
Real Estate

Real Estate

Die RUAG Real Estate AG ist der Gesamtprovider für Industrie- und Businessparks an exklusiven Schweizer Standorten. Das Team bietet fundierte Erfahrung und ausgewiesenes Know-how über unser gesamtes Immobilienportfolio.
ICT

ICT

Wir betreiben für RUAG alle Informatiklösungen, sodass unser Unternehmen den Leistungsauftrag zielgerichtet und effizient wahrnehmen kann.
Projektmanagement

Projektmanagement

Durch ein erfolgreiches Projektmanagement stellen wir sicher, dass das Gelieferte richtig ist.
Martin Hommes, Sales Support
« Obwohl ich ein Ingenieurstudium abgeschlossen habe, ist meine Tätigkeit sehr auf die wirtschaftswissenschaftliche Methodik angelegt. Um die Produkte aber zu verstehen, ist ein gutes technisches Verständnis ein grosser Vorteil. Diese Interdisziplinarität ist für meine Weiterentwicklung enorm förderlich und gibt mir sehr viel Freude in meiner täglichen Arbeit. »
Martin, Regional Sales Manager
Martin Hommes, Sales Support
« Ich lerne jeden Tag enorm viel, nicht nur durch meine Tätigkeiten, sondern auch durch den Erfahrungsschatz meiner Arbeitskolleginnen und -kollegen. Es ist wichtig, neugierig zu bleiben, nie aufhören, Fragen zu stellen und auch mal was zu wagen. RUAG ist ein sehr breit und modern aufgestellter, familiärer Arbeitgeber, der Mitarbeitende fördert, aber auch entsprechend herausfordert. »
Martin, Regional Sales Manager

SPOTLIGHT: BUSINESS & SERVICES

RUAG looking into
...

UNSERE STANDORTE

Den Standort für deine gewünschte Stelle findest du im jeweiligen Stelleninserat.

Unsere Schweizer Standorte

alle Standorte

Information

Munitionsentsorgung

Information

Halle 3.0, Stand 3.0.030

Information

c/o Switzerland Innovations Park Biel/Bienne AG

Information

Standort Bereich Aerodynamics inkl. Windkanal

Information

Campus unlimitrust A1

Information

c/o Tic Tric Trac