Weiter zum Hauptinhalt

Innovation

Wir bei RUAG erarbeiten innovative Lösungen und treiben diese voran, um unseren Leistungsauftrag gegenüber unseren Kunden zukunftsorientiert und vollumfänglich zu erfüllen. Hierzu sind wir auf das Vorantreiben von Digitalisierungsprojekten angewiesen. Du bist in diesem Bereich tätig und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Erfahre hier mehr über deine unterschiedlichen Möglichkeiten bei uns.

Mit neuen Methoden und Technologien treiben wir unser Unternehmen nachhaltig voran. In diesem Zusammenhang sind wir darum bestrebt, Innovation zu leben und umzusetzen.

Bei RUAG kannst du Innovation vorantreiben:

Idee

Spannende Projekte

Wir evaluieren und implementieren stets neue, innovative Ideen, um unseren Leistungsauftrag zu erfüllen.
Gremium

Bereichsübergreifend

Innerhalb der Abteilung Innovation Technology arbeitest du über verschiedene Bereiche hinweg.
Zukunftsorientiert

Zukunftsweisend

Mit deiner Arbeit und deinen Ideen treibst du den technologischen Fortschritt von RUAG gemeinsam mit uns an.

Innovation & Technology: Wir treiben Innovation voran

Cross-funktional

In unserem Auftrag als Sicherheits- und Technologiepartner der Schweizer Armee ist es wichtig, dass wir stets unsere Innovationsfähigkeit verbessern und mit neuen Methoden experimentieren, die uns vorantreiben. Die Abteilung Innovation & Technology versteht sich als cross-funktionales Konstrukt, das die Portfolios unserer Geschäftsbereiche unterstützt.
Zukunftsorientiert

Innovative Technologien

Wir beschäftigen uns mit neuen Methoden und Technologien, die für uns relevant sind und werden können. Unsere Aufgabe ist es dabei, cross-funktional innovative Technologien zu prüfen und diese gemeinsam mit Partnern zu neuen Produkten und Dienstleistungen weiterzuentwickeln und zu implementieren.
Idee

Ideen generieren

Unsere Abteilung gliedert sich in vier verschiedene Bereiche, die Ideen generieren und unsere Innovationsfähigkeit weiterentwickeln, unsere digitale Transformation vorantreiben, neues Know-how und neue Technologien aufbauen und mithilfe eines internen und externen Expertennetzwerks passende Strategien entwickeln.
RUAG looking into
...

UNSERE STANDORTE

Den Standort für deine gewünschte Stelle findest du im jeweiligen Stelleninserat.

Unsere Schweizer Standorte

alle Standorte

Information

Munitionsentsorgung

Information

Halle 3.0, Stand 3.0.030

Information

c/o Switzerland Innovations Park Biel/Bienne AG

Information

Standort Bereich Aerodynamics inkl. Windkanal

Information

Campus unlimitrust A1

Information

c/o Tic Tric Trac