Weiter zum Hauptinhalt

Brigitte Beck wird neue CEO der RUAG MRO Holding AG

Brigitte Beck wird neue CEO der RUAG MRO Holding AG und damit Nachfolgerin von Peter E. Bodmer, der das Unternehmen seit Dezember 2021 interimistisch führt. Nach abgeschlossener Entflechtung übernimmt sie die operative Verantwortung des Unternehmens beim Start in eine neue Ära. Als erfolgreicher Technologiepartner der Schweizer Armee wird die RUAG MRO Holding AG mit ihrer neuen Strategie noch stärker ihren Beitrag für die souveräne Sicherheit der Schweiz leisten.

Der Ersatz mehrerer Waffensysteme der Armee in den nächsten 8 bis 10 Jahren sowie der erfolgreiche Einsatz neuer Technologien zählen zu den grossen Herausforderungen der RUAG MRO Holding AG. Für ihre neue Aufgabe bringt Brigitte Beck als ausgewiesene Finanzexpertin sowohl eine langjährige nationale und internationale Erfahrung in der Maschinen- und Energieindustrie als auch umfangreiche Erfahrung und Expertise in Transformationsprozessen mit. In ihrer aktuellen Position leitet sie ein Unternehmen, das innovative Produkte im Bereich nachhaltige Energie entwickelt.

«Ich freue mich sehr auf meine künftige CEO-Funktion bei der RUAG MRO Holding AG. Die Gespräche, die ich im Rahmen dieses intensiven Bewerbungsverfahrens geführt habe, haben gezeigt, dass RUAG ein dynamisches, wettbewerbsfähiges Unternehmen mit hochmotivierten Mitarbeitenden ist», sagt Brigitte Beck.

Brigitte Beck löst Peter E. Bodmer ab, der die RUAG MRO Holding AG seit Dezember 2021 interimistisch führt. Er hat in dieser kurzen Zeit das Unternehmen zielgerichtet fokussiert und auf die neue Phase vorbereitet. «Wir danken Peter E. Bodmer für seine wertvolle Unterstützung in dieser Übergangsphase», sagt Nicolas Perrin, Verwaltungsratspräsident der RUAG MRO Holding AG.

Weitere Informationen zu RUAG erhalten Sie bei Kirsten Hammerich, Senior Media Relations Manager, Kirsten.Hammerich@ruag.ch / Tel. +41 58 467 05 11