Weiter zum Hauptinhalt

Klare Werte und Prinzipien: Unser Verhaltenskodex

RUAG engagiert sich für den nachhaltigen Ausbau seiner Marktposition. Die Basis dafür ist eine hervorragende Reputation. Klare Werte und Prinzipien bestimmen unser tägliches Denken und Tun.

Wir pflegen integre und partnerschaftliche Beziehungen zu Kunden und Geschäftspartnern. Für RUAG basieren Geschäftsbeziehungen auf Vertrauen, Integrität und gegenseitigem Respekt. Eine Vernachlässigung oder Missachtung dieser Grundregeln zugunsten geschäftlicher Erfolge steht daher im Widerspruch zu unserer Unternehmenskultur. 

Die Markenwerte: Wie wir sind

Mehr zur Marke RUAG

Das Streben nach höchster Qualität, die kompromisslose Kunden- und Serviceorientierung und die stete Weiterentwicklung bilden das gemeinsame Fundament, auf dem wir uns im Umgang miteinander und mit sämtlichen Anspruchsgruppen bewegen, verbunden mit Verantwortungsbewusstsein, offener Kommunikation, Fairness, sowie Respekt gegenüber Mensch und Umwelt

Der RUAG Verhaltenskodex hilft uns, die klaren Werte und Prinzipien zu pflegen, denen wir uns damit verpflichten – im Unternehmen selber wie auch gegenüber Kunden, Geschäftspartnern, Lieferanten, Gesellschaft, Politik, Behörden und nicht zuletzt gegenüber unserem Aktionär, der Schweizerischen Eidgenossenschaft. 

Auf dem Kodex gründet unsere Glaubwürdigkeit. Er prägt unseren guten Ruf in der Öffentlichkeit und hilft damit auch, unseren wirtschaftlichen Erfolg nachhaltig zu sichern.

Verhaltenskodex: Unsere 10 goldenen Regeln

Der RUAG Verhaltenskodex ist ein massgebender Bestandteil unseres täglichen Handelns. Dabei stehen unsere 10 goldenen Regeln im Fokus, denen wir uns verpflichten. So handeln wir bei RUAG unternehmerisch, lösungsorientiert und verantwortungsbewusst. Wir schaffen Vertrauen und rechtfertigen das in uns gesetzte Vertrauen. Wir stehen zu unserem Wort, indem wir sagen, was wir tun und tun, was wir sagen. Ausserdem überzeugen wir im Wettbewerb durch Leistung, Kompetenz, Qualität und Innovation – stets vorausschauend und nachhaltig.

RUAG Verhaltenskodex pdf (10.4 MB)
Download
Verhaltenskodex für Geschäftspartner pdf (243.0 KB)
Download