Weiter zum Hauptinhalt

Mit Kompetenz und Innovation die Zukunft gestalten

RUAG überzeugt mit Instandhaltungs- und Entwicklungskompetenz. Wir wollen uns weiterentwickeln und uns zusätzlich als Plattform für sicherheitsrelevante Problemstellungen und Lösungen etablieren.

Wir beanspruchen für uns, dass wir nicht nur einer, sondern dass wir der Technologiepartner der Schweizer Armee sind. In unserer Funktion als vollumfängliches Materialkompetenzzentrum (MKZ) und Systemintegrationsspezialist bieten wir Lösungen entlang des gesamten Produktlebenszyklus an; von der Beschaffung über die Truppeneinführung bis hin zur Ausmusterung eines Systems.

Wir wollen unser Leistungsportfolio weiterentwickeln und neben unserer Rolle als Life-Cycle-Partner der Schweizer Armeeund als Innovations- und Technologiepartner der Schweizer Sicherheitsorganisationen eine Plattform für sicherheitsrelevante Problemstellungen und Lösungen aufbauen. Wir bewegen uns im gesamten Umfeld der Schweizer Sicherheitsunternehmen und arbeiten sowohl mit kleineren Start-ups als auch mit etablierten Traditionsunternehmen zusammen. Auch im Rahmen unserer Forschungs- und Entwicklungsarbeit suchen wir unermüdlich nach neuartigen Ansätzen und Methoden. Wir bündeln unsere Kompetenzen und ermöglichen eine bereichsübergreifende Zusammenarbeit. 

Zusätzliche Ideen liefert uns das Kickbox-Konzept, das eine interne Innovationsplattform schafft und Entrepreneurship gezielt fördert. Wir binden damit unsere Mitarbeitenden noch mehr ein und ermutigen sie, eigene neue Ideen zu entwickeln. Diese Ideen lassen wir reifen, wir testen sie und wir verbessern sie. Ein internes Gremium unterstützt die Pilotprojekte mit seiner Expertise und bindet die Kunden von Beginn an mit ein. Sollte sich im Lauf des Prozesses zeigen, dass eine Idee nicht ausgereift ist, lernen wir frühzeitig daraus, schonen dadurch das Budget und erhöhen die Erfolgschancen für zukünftige Projekte.

Unser Newsletter

Registrieren Sie sich hier für unseren Newsletter und erhalten Sie regelmässig spannende Neuigkeiten zu RUAG.