Weiter zum Hauptinhalt

Berner Wirtschaft zu Gast im C2I-Campus

Wir waren Gastgeber der Veranstaltung «Sicherheitsperspektiven mit dem Regierungspräsidenten» des Handels- und Industrieverein Kanton Bern. Rund 70 Teilnehmende haben im C2I-Campus in Thun einen Einblick in die Arbeit der RUAG als Technologiepartner für die Sicherheit der Schweiz gewinnen können.

Am Donnerstag, 1. Februar trafen sich rund 70 Vertreterinnen und Vertreter der Berner Wirtschaft in unserem C2I-Campus am Standort Thun. Gemeinsam mit dem Handels- und Industrieverein Bern organisierte RUAG die Veranstaltung «Sicherheitsperspektiven mit dem Regierungspräsidenten». Der C2I-Campus war der ideale Veranstaltungsort, um wichtige Aspekte der Digitalisierung im sicherheitspolitischen Kontext zu vertiefen. Die Veranstaltung war eine gute Gelegenheit zum thematischen Austausch und zur Vernetzung mit der Berner Wirtschaft.

Philippe Müller, Regierungspräsident des Kantons Bern, leitete die hochkarätige Veranstaltung ein und unterstrich die zunehmende Bedeutung der Sicherheit im digitalen Raum. Hannes Hauri zeigte anschliessend die Bedeutung der RUAG als Technologiepartner der Schweizer Armee auf. Philippe Dörflinger unterstrich die grosse Bedeutung des C2I-Campus im sicherheitspolitischen Umfeld. Dieser bietet ein Ökosystem mit Partnerschaften, um gemeinsam die komplexen Herausforderungen im IT-Perimeter zu meistern.

Beim gemeinsamen Apéro konnten unsere Gäste das SNFW-Lab und die künftigen Anwendungsmöglichkeiten des durchgängig digitalisierten Sensoren-, Nachrichtendienst-, Führungs- und Wirkungsverbundes (SNFW) erleben.

RUAG looking into
...
Berner Wirtschaft zu Gast im C2I-Campus