Weiter zum Hauptinhalt

RUAG für Berufserfahrene

Du bist auf der Suche nach einer neuen, spannenden Herausforderung? Bei uns setzt du deine Fähigkeiten wirkungsvoll für eine grosse Verantwortung ein: die Sicherheit der Schweiz.

Wir geben dir die richtigen Antworten auf deine Bedürfnisse und auf deine individuelle Karriereentwicklung. Denn zusammen mit dir wollen wir etwas bewirken und uns weiterentwickeln. Du übernimmst Verantwortung und stellst dich abwechslungsreichen Herausforderungen. Unser dynamisches, kollegiales Arbeitsumfeld bietet dir interessante Arbeitsinhalte in unterschiedlichen, faszinierenden Kategorien.

Das wartet bei uns auf dich

Idee

Spannende Aufgaben

Wir bieten dir vielfältige Aufgaben, in denen du dein Potenzial voll entfalten kannst und massgeblich an der Weiterentwicklung von RUAG beteiligt bist.
Gremium

Offenes Arbeitsumfeld

Wir pflegen ein dynamisches, kollegiales und transparentes Arbeitsumfeld, zu dem du jeden Tag beiträgst.
Zukunftsorientiert

Aktive Förderung

Wir unterstützen dich - sowohl in deiner professionellen, wie auch in deiner persönlichen Weiterentwicklung.

RUAG bietet dir viele unterschiedliche Bereiche, in denen du dich einbringen kannst. Bei uns findest du die Herausforderung, die perfekt zu dir, zu deiner Erfahrung und zu deiner zukünftigen Karriereplanung passt.

Hier kannst du deine Fähigkeiten einsetzen

Technische Fachbereiche

Technische Fachbereiche

Als Technologie- und Sicherheitsunternehmen sind viele unserer Mitarbeitenden im technischen Bereich tätig - vom Unterhalt verschiedener Land- und Luftsysteme über das Gebäudemanagement bis hin zur Logistik. Du bist in einem dieser Bereiche tätig und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Erfahre hier mehr über deine unterschiedlichen Möglichkeiten bei uns.
Security Engineering

Information & Communication Technology (ICT)

Wir betreiben für RUAG alle Informatiklösungen, sodass unser Unternehmen den Leistungsauftrag zielgerichtet und effizient wahrnehmen kann. Du bist im Bereich ICT tätig und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Erfahre hier mehr über unsere verschiedenen Tätigkeitsgebiete.
Engineering - Subsystems

Engineering

Unsere Kunden sind auf moderne, leistungsfähige Systeme angewiesen, damit sie ihre Aufträge erfüllen können. Mit unseren effizienten Engineering-Services und unserem Know-how garantieren wir die Weiterentwicklung und den Werterhalt ihrer Systeme. Du bist im Engineering tätig und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Erfahre hier mehr über unser spannendes Arbeitsumfeld.
Systeme

Projektmanagement

Ein gutes Projektmanagement umfasst viel mehr als nur die Einhaltung von Zeit, Budget und Qualität. Es vereint Kunden und Teams, schafft eine Vision für den Erfolg und bringt alle auf den gleichen Stand. Du bist im Projektmanagement tätig und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Erfahre hier mehr über unsere Fähigkeiten und Aufgaben.
Innovation

Innovation

Wir bei RUAG erarbeiten innovative Lösungen und treiben diese voran, um unseren Leistungsauftrag gegenüber unseren Kunden zukunftsorientiert und vollumfänglich zu erfüllen. Hierzu sind wir auf das Vorantreiben von Digitalisierungsprojekten angewiesen. Du bist in diesem Bereich tätig und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Erfahre hier mehr über deine unterschiedlichen Möglichkeiten bei uns.
Business und Services

Business & Services

Als Unternehmen mit über 2500 Mitarbeitenden sind wir auf tatkräftige, zuverlässige Mitarbeitende angewiesen, die unser Unternehmen vorantreiben und uns mit entsprechenden Dienstleistungen jeden Tag unterstützen. Du bist im Office- oder Dienstleistungsbereich tätig und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Erfahre hier, wie du deinen Tatendrang bei uns einbringen kannst.

So funktioniert unser Bewerbungsprozess

Interessiert an einer Karriere bei RUAG? Hier findest du alle Informationen rund um unseren Bewerbungsprozess.

  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3
  • Schritt 4
  • Schritt 5
  • Schritt 6

Du reichst deine Bewerbung ein

Arbeitsplatz

Unser Stellenportal

In unserem Stellenportal findest du sämtliche Möglichkeiten für deine neue Herausforderung. Dort nehmen wir auch gerne deine Bewerbung entgegen.
Dokumente

Unser Bewerbungsformular

Hast du eine Stelle gefunden, die dir gefällt? Dann klicke auf «Jetzt bewerben», um zu unserem Bewerbungsformular zu gelangen.
Nachricht

Deine Bewerbung

Bitte fülle unser Bewerbungsformular vollständig aus und lade deine Unterlagen hoch. Anschliessend reichst du deine Bewerbung online ein.

Wir prüfen deine Unterlagen

Hast du dich auf eine passende Stelle beworben? Das freut uns! Sobald deine Bewerbung über unser Online-Tool bei uns eingegangen ist, schicken wir dir eine Bestätigung. Solltest du keine Bestätigung erhalten, prüfe bitte kurz dein Spam-Postfach, ob das E-Mail ggf. dort gelandet ist. Anschliessend schauen wir uns deine Unterlagen genauer an und prüfen, inwiefern deine Fähigkeiten und Interessen zu uns und zur ausgeschriebenen Stelle passen. Dieser Schritt nimmt eine gewisse Zeit in Anspruch - Wir danken dir deshalb für dein Verständnis und deine Geduld.

Wir lernen uns persönlich kennen

Hast auch du unser Interesse geweckt, erhältst du von uns eine Einladung zu einem ersten Gespräch. Hier lernen wir uns besser kennen und erzählen dir mehr über unser Unternehmen und über die Stelle. Das Gespräch findet mit unserem HR Management sowie der jeweiligen Vorgesetzten resp. dem jeweiligen Vorgesetzten statt. So hast du die Gelegenheit, nebst unserem Unternehmen und der Stelle auch mehr über den entsprechenden Fachbereich und das Team zu erfahren. Ausserdem kannst du uns deine Fragen stellen. Auch wir haben hier die Gelegenheit, dich und deinen Werdegang resp. deine Beweggründe noch etwas besser kennenzulernen und dir die weiteren Schritte mitzuteilen.

Wir lernen uns noch besser kennen

Hat uns das Kennenlernen mit dir gefallen und bist auch du von uns überzeugt, laden wir dich zu einem zweiten Gespräch ein. So hast du die Gelegenheit, RUAG als Arbeitgeber besser kennenzulernen, den Stelleninhalt konkret zu besprechen und deine offenen Fragen zu klären.

Wir sind voneinander überzeugt

Sind wir überzeugt, dass du perfekt zur Stelle und zu unserem Unternehmen passt, und gefällt es auch dir bei uns, erhältst du von uns eine Zusage. Herzlichen Glückwunsch! Bist du dabei, leiten wir die nächsten Schritte ein und senden dir deinen Arbeitsvertrag per Post zu. Dein zuständiges HR Management steht dir in dieser Zeit stets zur Verfügung bei allfälligen Fragen.

Willkommen bei RUAG!

Während unseres Onboarding-Prozesses bereiten wir administrativ alles optimal auf deinen Eintritt vor. Am ersten Arbeitstag erhältst du von uns alle nötigen Unterlagen und Informationen, die du benötigst. Ausserdem führen wir dich in unser Unternehmen ein, zeigen dir deinen Arbeitsplatz und richten mit dir alles ein.

Wichtiger Hinweis zum Bewerbungsprozess

Sicherheit steht bei uns im Zentrum. Aus diesem Grund führen wir bei allen neu eintretenden Mitarbeitenden eine Personensicherheitsprüfung durch. Zusätzlich wirst du vor Anstellungsbeginn darum gebeten, einen Straf- und Betreibungsregisterauszug vorzuweisen.

Stellenportal, Weiterkommen

Leiste Deinen Beitrag zur Sicherheit der Schweiz

Wir bieten ein vielfältiges Angebot an unterschiedlichen Berufen an

Zum Stellenportal

Auszeichnungen

Universum: Most Attractive Employer #10

Universum: Most Attractive Employer

Professional Most Attractive Employers

Universum: Most Attractive Employer

Unser Newsletter

Registrieren Sie sich hier für unseren Newsletter und erhalten Sie regelmässig spannende Neuigkeiten zu RUAG.