Weiter zum Hauptinhalt

Studentinnen und Studenten

Wir unterstützen und begleiten dich exzellent bei dem, was dich wirklich fasziniert.

Gemeinsam mit dir engagieren wir uns für die Sicherheit der Schweiz. Im Sinne einer lernenden Gemeinschaft entwickeln wir uns zusammen mit dir – auch auf lange Sicht. Dafür statten wir dich inhaltlich und organisatorisch mit dem aus, was du benötigst. Ob im Praktikum oder bei der Erstellung deiner Abschlussarbeit - Bei uns hast du kurze Wege zu Fachexperten, die dir gerne zur Seite stehen und dich unterstützen. Deine persönliche Betreuung und Förderung ist uns in der Zusammenarbeit sehr wichtig. Wir ermutigen dich, deine Talente aktiv einzubringen und fördern deine individuellen Interessen.

Werkstattpraktikum für ETH-Studierende

In enger Partnerschaft mit der ETH Zürich bieten wir vielseitige Werkstattpraktika an verschiedenen Standorten in der Schweiz. Erfahre direkt von unseren Praktikanten, warum ein Werkstattpraktikum bei uns so spannend und abwechslungsreich ist.

RUAG looking into
...
ETH Praktikum Emmen Jamine
« Ich diente für knapp ein Jahr der Armee als Infanterist Durchdiener. Bei der Armee hörte ich, dass RUAG Werkstattpraktika für ETH-Studierende anbietet und habe mich gleich beworben. Ein so abwechslungsreiches Praktikum gibt es nicht so oft – selbstverständlich würde ich RUAG meinen Kolleginnen und Kollegen weiterempfehlen. »
Jasmine Oertig, ehemalige Praktikantin bei RUAG und Studierende an der ETH Zürich. Sie hat das Ziel, einmal einen technischen Beruf zu ergreifen.
Stellenportal, Weiterkommen

Leiste Deinen Beitrag zur Sicherheit der Schweiz

Wir bieten ein vielfältiges Angebot an unterschiedlichen Berufen an

Zum Stellenportal

Auszeichnungen

Universum: Most Attractive Employer #10

Universum: Most Attractive Employer

Professional Most Attractive Employers

Universum: Most Attractive Employer

Unser Newsletter

Registrieren Sie sich hier für unseren Newsletter und erhalten Sie regelmässig spannende Neuigkeiten zu RUAG.