Weiter zum Hauptinhalt

RUAG als Arbeitgeber

RUAG bietet dir ein modernes, inspirierendes und unterstützendes Arbeitsumfeld. Wir pflegen ein motivierendes Arbeitsklima, in dem persönliche Ziele erreicht und übertroffen werden können. Wir fördern, fordern dich zu Höchstleistungen, um gemeinsam einen Beitrag zur Sicherheit der Schweiz zu leisten.

Wir sind ein verlässlicher Arbeitgeber: Klar, agil, zukunftsorientiert. Tag für Tag arbeiten wir an faszinierenden Herausforderungen in technologisch besonderen und inspirierenden Bereichen. Unsere Arbeit  dient dem gesellschaftlichen Auftrag, einen wesentlichen Beitrag für die souveräne Sicherheit der Schweiz zu leisten. Dieser weitreichenden Verantwortung sind wir uns bewusst und stehen Sicherheitsorganisationen als Technologiepartner jederzeit kooperativ zur Seite. Dafür arbeiten unsere 2500 Mitarbeitenden an 15 Standorten in der Schweiz und im Ausland.

Nathanant Ruch

Was du erwarten kannst

Wir machen sicherheitsrelevante Technologien verfügbar. Demnach übernehmen wir mit unserer Arbeit Verantwortung im Zusammenhang mit der Sicherheit der Schweiz und erfüllen eine gesellschaftlich zentrale Aufgabe.

Partnerschaftliches, agiles und vorausschauendes Arbeiten mit eigenständiger Verantwortung stehen bei uns unternehmensweit ebenso im Fokus wie lebenslanges Lernen durch berufsbegleitende Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
 

Das beginnt bereits in der Berufsbildung, bei der wir eine besondere Exzellenz vorweisen. Darüber hinaus bieten wir dir einzigartige Entwicklungsmöglichkeiten. So begleiten wir dich bei deiner individuellen Potenzialentfaltung und bieten dir langfristige Karrieremöglichkeiten. Mit einem einheitlichen Führungsverständnis und einer einheitlichen Führungskräfteentwicklung innerhalb unseres Unternehmens bekräftigen wir diese individuelle Potenzialentfaltung.

Unsere Anstellungsbedingungen

Arbeitsplatz

Flexible Arbeitszeiten

Mobiles und flexibles Arbeiten, grosszügige Homeoffice-Regelung
Stimmung gut

Ferien

Minimum 5 Wochen Ferien + bis zu 10 Kompensations-/Ausgleichstage
Feuer

Salär

Leistungs- und marktgerechtes Salär, 13 Monatslöhne & grosszügige Treueprämien
Gremium

Familienfreundlich

16 Wochen Mutterschaftsurlaub
20 Arbeitstage Vaterschaftsurlaub
Idee

Investition in Aus- und Weiterbildungen

Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten, grosszügige Unterstützung bei Aus- und Weiterbildung
Dokumente

Unfallzusatzversicherung

Private Heilungskostenversicherung. Hohe Kapitalleistungen bei unfallbedingter Invalidität.
Was wir erwarten - Arbeiten bei RUAG

Was wir erwarten

Wir erwarten von dir, dass du Verantwortung übernimmst, um für die Sicherheit der Schweiz zu sorgen. Im Sinne unserer Unternehmenswerte und unserer Unternehmenskultur wünschen wir uns von dir partnerschaftliches, respektvolles Handeln. Faszination für alle unsere Aufgabenbereiche und Präzision in deiner Arbeitsweise sind uns ebenfalls wichtig. Offenheit für Veränderungen und neue, nachhaltige Lösungen sind für deine Mitarbeit an unseren gemeinsamen Aufgaben unerlässlich.

Als unsere Mitarbeiterin oder unser Mitarbeiter bist du die Basis unserer Arbeit als Technologiepartner der Schweizer Armee. Dein Engagement trägt dazu bei, die Schweiz Tag für Tag etwas sicherer zu machen. 

Gemeinsam - Arbeiten bei RUAG

Was uns gemeinsam weiterbringt

Als Team arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern für eine souveräne Sicherheit. Das prägt unser Handeln und unser tief verankertes Verantwortungsbewusstsein.

Zu Kunden und Geschäftspartnern pflegen wir partnerschaftliche Beziehungen – basierend auf Vertrauen, Integrität und gegenseitigem Respekt. Im Umgang miteinander und mit sämtlichen Anspruchsgruppen stehen eine offene Kommunikation, Fairness sowie Respekt gegenüber Mensch und Umwelt im Vordergrund. Unsere Mitarbeitenden verfügen über grosses Knowhow und arbeiten täglich mit viel Herzblut, um als Gemeinschaft einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Schweiz zu leisten.

Das sagen unsere Mitarbeitenden

Andrè Minkus
« Bei RUAG habe ich die Möglichkeit, fachlich exzellente Mitarbeitende zu führen. Die Mischung aus Erfahrungen und neuen Ideen ermöglichen es uns, erfolgreich zu sein. Die offene Zusammenarbeit schätze ich besonders. »
André, Section Lead LCM OSTR Management
Thomas Imboden
« Bei der RUAG kann ich meine Fähigkeiten optimal einbringen und in tollen Projekten mitarbeiten. Dabei macht die teamübergreifende Zusammenarbeit meinen Job spannend und vielseitig. »
Thomas, Section Lead Strategic & Project Procurement
Patrik Kilchenmann Portrait
« Die vielfältige und abwechslungsreichen Tätigkeiten im eingespielten Berufsbildungs-Team gefallen mir und motivieren mich in meiner täglichen Arbeit. »
Patrik, Berufsbildner Anlage- & Apparatebauer
Bild_Christoph
« RUAG unterstützt und fördert meine persönliche Entwicklung. Für mich ist es ein grosser Mehrwert als junger Berufsbildner bereits als Projektleiter mit der ETH und armasuisse zusammenzuarbeiten. »
Christoph, Konstrukteur EFZ & Berufsbildner Konsrukteure
Matthias Canzani Portrait
« Ich arbeite gerne bei RUAG auf Grund der Menschen - sie haben Bodenhaftung, sind kollegial und hilfsbereit.
Wegen den vielen Möglichkeiten, Beiträge für das Unternehmen leisten zu können. »
Matthias, SAP Integration Manager
Studentinnen und Studenten - Professional

Transparente Einblicke

Du findest uns auch auf kununu.

Zu den Rezensionen

Auszeichnungen

Engineering Students

Universum: Most Attractive Employer

Emblem_CHPS (Universum)

Universum: Most Attractive Employer