Weiter zum Hauptinhalt

Herzliche Gratulation

Kürzlich hat der schweizweite Metallverarbeitungswettbewerb «FRAISA ToolChampions» stattgefunden. Wir sind stolz und freuen uns mit allen Teilnehmenden über die erbrachten Leistungen. Ganz besonders gratulieren wir Janik Omlin. Er erzielte in der nationalen Gesamtwertung in der Kategorie CNC Bearbeitung den dritten Rang.

Über 1000 Lernende aus den Bereichen Mikromechanik, Polymechanik und Produktionsmechanik nehmen jährlich seit über 30 Jahren am FRAISA ToolChampions-Wettbewerb teil. Nach einer vorgegebenen Zeichnung fertigen sie durch Fräsen, Bohren und Gewindeschneiden ein perfektes Werkstück an. Der Wettbewerb zur Ermittlung der nationalen Hauptsiegerinnen und Hauptsieger in den Kategorien «konventionelle Bearbeitung» und «CNC Bearbeitung» wurde von Januar bis Mai 2023 an verschiedenen Ausbildungsorten in der Schweiz durchgeführt.

Janik Omlin, Lernender Polymechaniker am Standort Alpnach, überzeugte in der Kategorie «CNC Bearbeitung». Er erzielte in der nationalen Gesamtwertung den dritten Rang und in der Wertung Region Deutschschweiz CNC den ersten Rang.

Janik_2
Wir sind stolz auf die Leistungen und bedanken uns für den Einsatz und das Engagement unserer Lernenden. Weitere Erfolge unserer Lernenden sind in der Rangliste zu finden.

Die RUAG-Teilnehmenden der verschiedenen Standorte im Überblick

Mitarbeiter

Alpnach

Janik Omlin, Michelle Kündig, Kenny Sigrist, Matija Radulovic, Frédéric Rehfisch, Sven Spielhofer
Mitarbeiter

Lodrino

Desireé Reale, Nathan Taddei, Carmelo Verna, Samuele Ferrari
Mitarbeiter

Thun

Russel Tschanz, Leonie Trachsler, Colin Joder, Tudor Caltun, Jannick Novotny David Calara, Michelle Jungen
Mitarbeiter

Emmen

Witold Wisniewski, Samuele Gagliardi, Nico Kneubühler

Wir gratulieren allen Teilnehmenden und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude in ihrem beruflichen Werdegang.