Weiter zum Hauptinhalt

Markenportal

Die Inhalte einer Marke spiegeln sich im Corporate Design wider. Der Erfolg von Corporate Design beruht auf Kontinuität. Hier erhalten Sie wichtige Informationen, um starke Kommunikation zu gestalten.

Unsere Typografie

Die Schrift ist das am häufigsten verwendete Grundelement eines Corporate Designs. Während alle anderen Grundelemente auf einer gestalteten, visuellen Ebene ihre Wirkung entfalten, kommuniziert die Schrift bereits in einem einfachen Brief, und trägt damit zu einem Grossteil der Markenerkennung und Markenidentität bei.

Die neue RUAG Typografie «RUAG Simplon»

Die RUAG Typografie besteht aus einer umfangreich ausgebauten Schriftfamilie, die eine sehr hohe Flexibilität in unterschiedlichen Anwendungen bietet.

Hausschrift RUAG Simplon

Die neue RUAG Unternehmensschrift ist die RUAG Simplon. Die Simplon Schriftfamilie ist sehr gut mit unterschiedlichen Zeichen ausgebaut und deckt so sämtliche Anforderungen von RUAG ab.

Schriftschnitte
Für den regulären Schrifteinsatz wird die RUAG Simplon in den Schnitten Light, Regular und Medium verwendet. Für den Tabellensatz stehen Versalziffern für Tabellen in den Schnitten Light, Regular und Medium im Schriftsatz zur Verfügung.

Ersatzschrift
Als Ersatzschrift für Office Anwendungen (Word, Powerpoint, E-Mail, E-Mail Signatur) und bei der Geschäftsausstattung (Briefbogen) wird die Systemschrift Arial in den Schnitten Regular und Bold verwendet.

 

Typografie 1

RUAG Simplon Light

Headlines
Einleitungstexte
Tabellen
Typografie 2

RUAG Simplon Regular

Fliesstexte
Tabellen
Typografie 3

RUAG Simplon Medium

Fliesstext Sublines
Auszeichnungen in Fliesstexten
Subheadlines
Tabellen
Typografie 4

Arial Regular/Bold

Ersatzschrift für Office Anwendungen

Download Typografie

Hier finden Sie vertiefte Informationen.

RUAG Styleguide Typografie pdf (534.0 KB)
Download
RUAG Typografie zip (1.1 MB)
Download