Weiter zum Hauptinhalt

Ralf Müller wird neuer CEO der RUAG MRO Holding AG

Ralf Müller wird per 1. März 2024 CEO der RUAG MRO Holding AG. In dieser Funktion übernimmt er die Verantwortung für die operative Führung des Unternehmens und steht der Geschäftsleitung vor. Zuletzt war Ralf Müller CEO der Schurter Gruppe. Er folgt damit auf Thomas Kipfer und Christian Priller, die das Unternehmen seit August 2023 interimistisch leiteten.

Ab dem 1. März 2024 wird Ralf Müller neuer CEO der RUAG MRO Holding AG und das Unternehmen damit operativ führen. Zuvor arbeitete er knapp zwanzig Jahre bei der Schurter Gruppe in Luzern, einem weltweit führenden Technologieunternehmen. Dabei bekleidete er verschiedene Führungspositionen auf den höchsten Managementstufen. Zuletzt war er als CEO der Schurter Gruppe tätig.

Mit Ralf Müller konnte RUAG einen erfahrenen und hochkompetenten CEO gewinnen. Besonders von seinen fundierten Kenntnissen betreffend Produktion und Innovation wird das Unternehmen nachhaltig profitieren. Unter der Führung von Ralf Müller wird RUAG weiterhin einen wesentlichen Beitrag zu Gunsten der souveränen Sicherheit der Schweiz leisten, den definierten Leistungsauftrag kundenorientiert umsetzen und die Unternehmenskultur vertrauensbasiert weiterentwickeln.

Ralf Müller ist studierter Maschinenbau-Ingenieur FH und absolvierte zusätzlich ein General-Management-Studium an der Stanford Universität in Kalifornien.

Weitere Informationen zu RUAG erhalten Sie bei Kirsten Hammerich, Senior Media Relations Manager, Kirsten.Hammerich@ruag.ch / Tel. +41 58 467 05 11.