Weiter zum Hauptinhalt

KICKBOX Pitches & RIO Vernissage

Am 14. Juni haben wir in den Räumlichkeiten der Expo Thun ein weiteres KICKBOX Pitch Event und eine RIO Vernissage durchgeführt. Die Kickboxer überzeugten mit neuen Geschäftsideen und «pitchten» erfolgreich ihre Red- oder BlueBoxes. Unter dem Motto «Fokus auf unsere aktuellen innovativen Projekte» konzentrierte sich der zweite Teil der Veranstaltung voll und ganz auf aktuelle Themen der Business Area RIO.

Es gab zahlreiche spannende Pitches unserer aktuellen Kickboxer, die live oder per Livestream geschaut werden konnten: Thomas von Flüe «Vertikale Kleinwindkraftanlagen», Bruno Bertuzzi «SAC Hüttenversorgung mit Drohnen», Patrick Muri «CAPS», René Hozak «Composite Ausbildungscenter Alpnach», Andrea Pluczynaska «Swiss Buddy». Vielen Dank an alle Teilnehmenden. Andrea hat für seinen Pitch «Swiss Buddy» die BlueBox erhalten – herzlichen Glückwunsch!

Gastredner des Events waren Studierende der Scuola universitaria professionale della Svizzera italiana (SUPSI), die sich intensiv mit dem Innovationsprozess von KICKBOX bei RUAG auseinandergesetzt haben.

Im Anschluss an die KICKBOX Pitches fand die RIO Vernissage statt, bei der innovative Projekte von Mitarbeitenden nicht nur «gepitcht», sondern auch ausgestellt wurden. Die Projekte umfassten die verschiedensten Themenfelder. Das Event bot den involvierten Mitarbeitenden eine grossartige Gelegenheit, ihre Fortschritte und Errungenschaften im Innovationsbereich zu präsentieren.